Fachschaft Seefahrt

Die aktuelle Fachschaftsvertretung:

FS-Bild

Vertreter/Ersatzvertreter

Janne Wiese / Bente Heeren
Frank Becher / Ole Klement
Antje Tenschert / Julien Grüneß
Lena Guschewski / Gideon Harpantides
Fridtjof Lüth / Jan Tiarks

Entstanden ist unser Studiengang aus der königlichen Seedampf-Maschinisten-Schule aus dem Jahre 1886. Heute vertreten wir die Studiengänge Seeverkehr, Nautik & Logistik (B.Sc) sowie Schiffsbetriebstechnik (B.Eng) und Schiffsmaschinenbau (B.Eng).
Unser Studiengang ist einer der kleinsten an der Hochhochschule, aber auch einer der aktivsten.
Man findet uns praktisch überall auf dem Campus wieder und natürlich auch bei Facebook unter Fachschaft Seefahrt

Unter anderem gestalten wir aktiv:

Tretboot AG
(mit Dauerexponat „das erste fliegende Tretboot“ im Deutschen Museum in München),
Lolly AG
ein offenes Rettungsboot, mit dem wir an Kutterrennen in ganz Deutschland teilnehmen.
Kutterpullen
Teilnahme an Kutterrennen
Segeln
Teilnahme an Segeltoren mit Clipper e.V.

Weiterhin sind wir natürlich auch bei diversen Campusveranstaltungen vertreten, wie z.B.:


Schipperbingo
Schipperkino
Schippergrillen
KoPi-Tour