Kutterpullen

Bereits seit 2015 sind wir wieder regelmäßig bei Kutterrennen dabei!

Ein Kutter ist eine Art Ruderboot, ca. 8 Meter lang und 2 Tonnen schwer. Ein Team besteht aus 11 Personen, 10 an den Riemen (Ruder) und eine Person an der Pinne zum Steuern und als Taktgeber. Kutterpullen stärkt den Teamgeist, die Disziplin und natürlich auch die Kondition. In erster Linie geht es bei uns aber um den Spaß dabei!

Alle interessierten Schipper, Schiffsmaschinenbauer, Schiffsbetriebstechniker und Nautiker, sind herzlich eingeladen sich an Trainings und den Wettkämpfen zu beteiligen.
Regelmäßige Regatten finden jährlich in Elsfleth und Warnemünde statt, trainiert wird entweder mit der Lolly, oder wenn möglich auf einem Kutter der MSM.

Wenn ihr auch dabei sein wollt, meldet euch einfach bei uns! Sobald das Training wieder los geht oder das nächste Rennen stattfindet schreiben wir euch eine Email.

Ihr habt noch Fragen? Schreibt uns einfach an: info@seefahrt-flensburg.de

Wir freuen uns auf eure Unterstützung beim nächsten Rennen!

Berichte der vergangenen Rennen:

44. Kutterregatta Elsfleth 2019

43. Kutterregatta Elsfleth 2018